Die Idee des Trikots

Der Virus Radsport packte mich bereits vor 30 Jahren. Seit dieser Zeit ziehe ich meine Runden, habe an Rennen teilgenommen und verbringe einen Teil des Jahres mit Radsportfreunden.

Vor Jahren bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, Radtrikots zu personalisieren, sprich persönliche Daten auf das Trikot drucken zu lassen. Dazu gehören neben dem Namen, die Internetseite, das Hobby, eine Leistung, etc.

Leider sind diese persönlichen Trikots sehr teuer. Auf dem oberen Bild bin ich mit meinem Stadtteil-Trikot zu sehen.


Über die Möglichkeit bei einer Bestellung verschiedene, dem Träger zugehörige Texte, abzudrucken, kam ich auf die Idee ein stadtweites Trikot für die Stadt Bornheim (zwischen den Metropolen Köln und Bonn im Vorgebirge) zu entwickeln. Daraus entstand das Projekt "Stadttrikot Bornheim".


Entwurf

Phase 1

Entwurf

Phase 2

Entwurf

Phase 3

Seit einiger Zeit verfolge ich das Projekt, ein personalisiertes Radsporttrikot mit Bornheimer Bezug zu entwickeln. Personalisiert deshalb, da jedes Trikot den Namen des jeweiligen Trägers mit seinem Bornheimer Ortsteil aufweist.

Die Personalisierung erfolgt nach dem Bestellvorgang per eMail.

Hiermit möchte ich radsportbegeisterte Personen ermuntern, an einer Sammelbestellung für ihr persönliches Trikot teilzunehmen. Eine Bestellung kommt erst nach einer Mindestanzahl (10 Stück insgesamt) aller Bestellungen zusammen. Einzelheiten hierzu können Sie der verlinkten Facebook-Seite entnehmen.

 

Das Trikot dient zur Identifizierung mit der Region Bornheim, der Träger fungiert somit als Botschafter für seine Stadt.

 

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich keine kommerziellen Interessen verfolge.


erste Sammelbestellung
erste Sammelbestellung
erste Sammelbestellung
erste Sammelbestellung

Das Ergebnis der ersten Sammelbestellung kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Rückmeldungen der Käufer war durchweg sehr positiv.

 


Ralph S."Vielen Dank für das Trikot!  Es passt und gefällt mir sehr gut!"

 

Markus H."Vielen Dank für die Anlieferung des Stadttrikot. Es ist perfekt und von sehr guter Qualität!"