Training

Training · 18. Januar 2022
Radsport verbindet:  Communitys bei Zwift
Corona ist ein Blödmann. Auch im Jahr 2021 fanden unter den bekannten pandemischen Bedingungen alle Radfahrveranstaltungen erst im zweiten Halbjahr 2021 statt. Selbst die im Hochsommer 2021 terminierte Veranstaltung Rad am Ring wurde im Frühjahr abgesagt, da zu diesem Zeitpunkt die pandemische Entwicklung nicht einzuschätzen war. Also standen nur noch Eschborn/Frankfurt am 19.09.2021, Münster am 03. Oktober sowie ein virtuelles Rund um Köln auf meiner Bucketlist für das Jahr 2021.
Training · 08. März 2021
Indoor-Cycling 2.0
IndoorCycling auf einem neuen Level! Ich habe mir eine sogenannte Rockerplate gegönnt, meine Wahl ist dabei schnell auf das Leeze Boom Board gefallen. Ein wesentlicher Grund für mich war, dass das Boom Board ein "regionales" Produkt ist, zum anderen schiele ich auch seit längerem auf die Laufräder von Leeze. Mit dem Boom Board möchte ich mein Training vor allem angenehmer und auch ein wenig realistischer machen. Normalerweise steht das Rad, eingespannt in einen sogenannten Direkttrainer,...
Training · 01. Oktober 2020
Eigentlich hätte hier schon lange der Rennbereicht aus Eschborn, vom Circuit Cycling oder Rund um Köln 2020 und schon sehr bald vom Münsterland Giro 2020. stehen müssen. Aber dank Corona wurde neben dem sozialen und wirtschaftlichen auch das sportliche und private Leben in Deutschland auf den Kopf gestellt, bzw. in vielen Bereichen nicht nur eingeschränkt, sondern gleich eingestellt. Dieses Jahr 2020 - und ich hoffe, dass es nur ein Jahr bleibt - werde ich so schnell nicht wieder vergessen.
Training · 30. Januar 2017
Vorteile eines Trainings auf der Rolle