· 

Rennbericht Roule Ma Poule

ZWIFT Racing League | WTRL - Race 1/8 (C)

08.11.2022

France, Roule Ma Poule

ZwiftPower: 51/88

Was ist denn hier los? Haben alle Jagdwurst 🌭 gegessen?
Heute habe ich das Team C3 unterstützt. Das Team fährt in einer höheren Klasse, hier geht es deutlich schneller um den Kurs.
Direkt nach dem Start ging es in den ersten Anstieg ⛰️. Knappe 3 km bei durchschnittlich 4% Steigung 📈.
Bis kurz vor der Kuppe konnte ich noch mithalten, dann wurde ich durchgereicht. Über die Kuppe, unter dem Bogen und hinterher... aber keine Chance, das Hauptfeld zu erreichen. Alle weg.


Als 75. unterwegs 😳. Völlig ungewohnt. In einiger Entfernung bemerkte ich eine kleine Gruppe von 10 Mann, zu der ich "sprang" 🥵. Allein das war schon ein Kampf.
Mit dieser Gruppe spielte ich den Lumpensammler und rasch sammelten wir ein paar Einzelfahrer ein. Einige der eingesammelten Fahrer wurden einfach nur überholt 💨, andere konnten sich uns anschließen.

Je größer die Gruppe, desto schneller wurde die Gruppe. In den Segmenten wurde trotz der hohen Platzierung gesprintet, was das Zeug hält. Als ob einer von uns noch eine FTS-Wertung geholt hätte 🤣.
So kam ich dann doch noch um Platz 50 am Fuße des finalen Anstiegs an. Noch einmal dieser an sich moderate Anstieg, dann kam die Ziellinie 🏁. Platz 51. Hammer, war das anstrengend.
In meinem Stammteam C2 hätte meine Zeit von 43:48 für Platz 16 gereicht. Da wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen, da ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gerissen hätte. Jaja...


Wenn Ihr Euch einen Eindruck von einem solchen Rennen verschaffen wollt, dann empfehle ich Euch das Rennen der Kategorie A-Fahrer auf der gleichen Strecke als Videostream bei YouTube im e-Cycling TV Germany zu schauen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0