Eschborn/Frankfurt - Rund um den Finanzplatz 2016

Eschborn / Frankfurt 2016
Eschborn / Frankfurt 2016

Die Teilnahme bei diesem Rennen war meine erste in Frankfurt. Dabei liegt Frankfurt quasi um die Ecke. 

Da es das erste Rennen im Jahr war, nahm ich mir vor, es ruhig angehen zu lassen. Zumal ich die Strecke nicht wirklich kannte. 

Wie immer sind Pläne nur gut, wenn sie funktionieren, bzw beachtet werden. Die Gruppe, mit der ich gestartet bin, legte verhalten los, so daß ich dachte, mich bei einem Klappradrennen verirrt zu haben. Also kämpfte ich mich von Gruppe zu Gruppe nach vorne, bis ich mein Leistungsniveau erkannte. Dabei hatte ich das Glück eine kleine Gruppe mit 5 anderen Rennern zu finden, mit denen ich das Rennen zu Ende fuhr. Und auf einen für mich beachtlichen 178. Platz von über 1000 Teilnehmern landete (2:04:59 h mit 33,99 km/h).

Einzig der starke Wind (Böen bis Windstärke 7) aus nördlicher Richtung war der einzige Wermutstropfen. 

Impressionen am Mainufer, Höhe Eiserner Steg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0