Technik · 03. Februar 2019
von den Erfahrungen, einen "tubeless-ready"-Laufreifen auf tubeless umzurüsten
Technik · 28. Januar 2019
erste Erfahrungen mit dem Aeroad
Radrennen · 01. Januar 2019
Übersicht der Wettkampfergebnisse
Allgemein · 23. Oktober 2018
Rennradfahren ist ja bekanntlich eine meiner großen Leidenschaften. Das Thema Radfahren und Rennrad bestimmt seit vielen Jahren meinen Alltag und ebenso den meiner Familie. Manchmal auch zu ihrem Leidwesen - wie ich glaube. Aber es gibt nicht viele Dinge in der Welt, die eine Runde mit dem Rennrad toppen können. Wenn ich mal nicht auf meinem Rad, aktuell ein Canyon Ultimate AL 9.0 (2014), sitze, blättere ich gerne in Fachzeitschriften oder stöbere lange und ausgiebig durch das Internet. Und...
Radrennen · 03. Oktober 2018
Das Rennen "Münsterland Giro 2018" ist nun einige Tage her. Ich habe lange über meinen Beitrag nachgedacht, vor allem, worüber ich im Zusammenhang mit dem diesjährigen Rennen Interessantes berichten kann. Kurzum: das Rennen selbst hatte Münsterland-Style, d.h. es gab die typischen "münsteraner" Eigenarten im Rennen zu beachten, bzw. man tat gut, sich damit auseinander zu setzen. Doch von Anfang an....
Radrennen · 28. Juli 2018
Rennbericht des Rennens "Rad am Ring 2018" der Jedermänner vom 28.07.2018
Radrennen · 10. Juni 2018
Rennbericht zu Rund um Köln 2018
Radrennen · 01. Mai 2018
Rennbericht des Radrennens der Jedermänner in Eschborn/Frankfurt am 01.05.2018
Allgemein · 26. März 2018
Planung Mallorca 2018
Allgemein · 21. Dezember 2017
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Auf das Jahr 2017 blicke ich gerne zurück, da es viele schöne Radsportmomente gegeben hat. Und bei den vielen Unternehmungen werde ich von meiner wunderbaren Frau ❤️ begleitet, die mich unermüdlich anfeuert und immer wieder motiviert. Die Radsportmomente 2017 waren zum Beispiel unser (Radsport)Urlaub auf Mallorca, die erfolgreiche "Feldbergbesteigung", Trainingslager in den Ardennen sowie viele schöne Radrennen, an denen ich teilweise zum ersten Mal...

Mehr anzeigen